+49 163 287 49 16 | info@martinhau.de

BERATUNGSFORMAT

Schatten-Coaching

Herausforderungen strategisch und operativ erfolgreich meistern.

Als individuellen Service berate und begleite ich Menschen mit einem Schatten-Coaching, die im Fokus von aktuellen und anspruchsvollen Herausforderungen stehen. Führungskräfte und Projektorganisatoren haben naturgemäß Schlüsselaufgaben und Spitzenpositionen in ihren Organisationen inne. Insbesondere Menschen mit viel Verantwortung erkennen, dass professionelles Risikomanagement und Reflexion das A und O sind. Jeder, der einmal eine Krise erlebt hat, weiß, wie wichtig gute Beratung ist und wie wenig hilfreich gut gemeinte Ratschläge sind.

Meine Klienten und Klientinnen sagten mir häufig beim Erstkontakt: „Bei mir geht es um sehr viel, und das sollten im Moment nicht viele mitbekommen.“

  • Meine Klienten können sich keine Fehler leisten und haben nicht sehr viele Menschen, denen sie in ihrem Arbeitskontext „unbedingt vertrauen“ können. Freunde und Ehepartner sind ab einem bestimmten Grad von Belastung dann nicht mehr hilfreich, weil das berufliche Thema den Freundschaftssupport oder das Familienleben überfordert.
  • Meine Klienten benötigen Diskretion, Reflexionsmöglichkeit, schnelle Rückkopplungsmöglichkeiten und einen Profi, der nicht Teil des „eigenen Haifischbeckens“ ist, sie strategisch berät und Krisenerfahrung als Feldkompetenz mitbringt.
  • Diese besondere Form der Zusammenarbeit ist bei Bedarf engmaschig und zeitnah organisiert und unterstützt Sie unmittelbar bei Ihren aktuellen Entscheidungsprozessen.
  • Meine Klienten nutzen diese Möglichkeit häufig. Wer das Format einmal in seiner Wirkung erlebt hat, kommt immer wieder gerne auf das Angebot zurück.